Türchen #23: Mein Jahresrückblick

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist das Jahr fast rum und es ist einiges passiert. Hier auf dem Blog und auch bei mir privat.

Ein Thema, dass mich zum vergangen Jahreswechsel und leider auch jetzt wieder beschäftigt, ist die e-book Piraterie. Mein Beitrag zum Thema e-book Klau war dieses Jahr der meistgelesene. Die Statistikzahlen gingen am Wochenende der Veröffentlichung derart in die Höhe, dass ich nur noch staunend das Handy in der Hand hielt und es nicht fassen konnte.

Geändert hat sich leider wenig.
E-books werden weiterhin munter auf diversen Plattformen zum downloaden angeboten, Autoren und Blogger/Leser kämpfen gegen Windmühlen.
Doch das Kämpfen lohnt sich.
Es werden nur kleine Schritte gemacht, winzige, aber sie gehen vorwärts.
Wenn ihr betroffen sein, dann traut euch, mir eine Nachricht zu schicken.
Es gibt Hilfe!

Ansonsten gab es viele Blogtouren, die mir auch sehr viel Spaß gemacht haben, allerdings werde ich im nächsten Jahr nicht mehr bei so vielen mitmachen, geschweige denn, sie betreuen. Es steckt viel Arbeit hinter so einer Tour und leider, leider fühle ich mich dem nicht mehr gewachsen.

Viel Spaß haben mir die “15 Begriffe” gemacht und ich werde sie auch im nächsten Jahr weiterführen. Es ist nicht nur für die Leser mal was anderes, auch die Autoren scheinen Spaß daran zu haben. 😉

In Sachen eigener Veröffentlichung bin ich leider noch nicht weiter. Es ist ein langer Weg, bis man endlich sein eigenes Werk in den Händen halten darf.
Aber “Ich geb nicht auf”!
Und ich werde weiterhin bei Facebook berichten, was sich tut.

Was erwartet euch hier im nächsten Jahr?

Nun – Interviews mit Autoren, Protagonisten dürfen sich zu Wort melden und ich werde wieder mehr rezensieren. Aber weiterhin in meinem Rhythmus. Mal mehrmals die Woche, manchmal auch nur ein Beitrag oder auch nichts. Wie es mir gerade geht.
Ich bleibe dran und hoffe, ihr bleibt dabei.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Lieben und einen guten Start ins Neue Jahr!

Liebe Grüße,
Silke

Was möchtest du mir mitteilen?