Der ultimative Messekatzenbericht … (Eule und Raupe mischen mit)! Freitag, 15.10.2015

KitHallo ihr Lieben!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort – Kit, euer liebster Bloggerkater. Ich hatte einfach verflixt viel um die Öhrchen, wichtige Katzendinge, ihr versteht sicherlich.

klein HoratioHuhu ihr Lieben,
ich melde mich auch mal zu Wort – euer Horatio! 
Kit hat nicht viel um die Öhrchen – der schläft die ganze Zeit im Zimmer von CiDs Tochter und lässt Lexi und mich die ganze Arbeit machen. Nur ab und an taucht er auf.

Ach, ihr Lieben,klein Lexi
Männer! Egal ob Katzen oder Eulen! Aber ganz ehrlich – Kit ist ein Kater und Kater sind eben so! Die muss man einfach so nehmen wie sie sind und lieb haben. 😉 Auf der Messe waren sie friedlicher. 

Heute bin ich total aufgeregt, denn ich war zum ersten Mal auf der Messe. Zusammen mit meiner liebsten Raupenfreundin Lexi und diesem komischen Vogel Horatio – sorry, ihr wisst schon, Katzen und Vögel, das harmoniert nicht – durfte ich in der Tasche der lieben Silke über die Messe flanieren und nicht nur das. Mein Frauchen war leider verhindert, aber Silke hat sich gut um mich gekümmert – meistens.

Muss ich das auf mir sitzen lassen, Lexi?

Ruhig, Horatio, du weißt doch wie Kit ist. Es war doch ganz gemütlich in Silkes Tasche und du hast vor lauter Trubel um dich rum gar nicht mitbekommen, dass Kit mit dabei war.

Ne, der Schisser hat sich ja in der Tasche versteckt.

Ylvi, Rebekka, Ann-Kathrin von Susanne G. Weber
Na, findet ihr mich? Hier bin ich mit Ann-Kathrin, Ylvi und Rebekka.

Lexi ist ja schon ein alter Hase, was die Messe angeht, aber für mich war das alles ganz neu. Freitag waren wir erst einmal auf der Buchmesse unterwegs gemeinsam mit der Ylvi Walker. Wir sind ein wenig flaniert und haben zum Beispiel die Ann-Kathrin Karschnick und die Rebekka Pax und den Thomas Krüger getroffen.

Oh ja, die Ann-Kathrin mag ich und die Rebekka auch. Die hab ich schon vor der Messe gekannt. Die sind echt hübsche Bräu.. äh Mädels. 😀

Das stimmt. Aber der Thomas Krüger ist auch toll.
Ich mag seine Enten. 

Um 12 Uhr ein Treffen mit den Bookshouseautoren und einigen Bloggern. Da war ich ein wenig schüchtern und hab mich in der Tasche versteckt. Ich bin halt kein Großstadtkater, sondern komm vom Land. War ganz schön viel Trubel, aber in der Tasche war es sicher.

Ich hab hier mal ein paar Bilder vom Treffen. 😀
Ein Dank an Susanne von “Bücher aus dem Feenbrunnen”
und Jacky von “Jackys Bücherregal”.
Einige Bilder sind von ihnen.

Während Lexi und Kit in der Tasche alles verpennt haben, hab ich mich an Silke gehangen und war mitten im Geschehen, als überall gequatscht und Bilder gemacht wurden und die tollen Autoren, die dabei waren, Fotos mit allen gemacht haben. Wer war nochmal alles da?

Auf den Fotos findest du Stephanie Linnhe, Jane Luc, Ylvi Walker, Leonie Lastella, Melanie Rush, Natalie Regier und Alana Falk.

Danke, liebste Lexi. Danach sind Silke und Ylvi Walker, die sowieso wie die Kletten zusammen gehangen haben, noch ein wenig über die Messe geschlendert und wir mussten für Fotos posieren. Zum Glück sind die meisten nix geworden, aber zwei mag ich euch zeigen.

Naaa - könnt ihr uns finden? Die Auflösung gibt es am Schluss. :D
Naaa – könnt ihr uns finden? Die Auflösung gibt es am Schluss. 😀
Lexi hat eine Freundin getroffen. :D
Lexi hat eine Freundin getroffen. 😀

Silke musste sich dann noch unbedingt mit Enie van de Meiklokjes fotografieren. Verstehe wer will. *Eulenkopf schüttle*

20151016_132436

Wir trafen auch noch Sandra Grauer, die ein wenig nervös war, weil sie am Samstag ihren großen Tag hatte und zum ersten Mal auf der Messe an einem Verlagsstand signieren durfte. Silke musste ein paar Bilder von ihr machen.

Abends war die Silke dann mit der Ylvi Walker auf ner Party. Da waren auch ganz viele Autoren, vor allem Selfpublisher, aber wir durften nicht mit. Anfangs waren wir sauer, aber ich wäre nicht Kit, wenn ich mir da nicht was einfallen lassen würde. Lexi, Horatio und ich haben unsere eigene Sause gefeiert. Was die können, können wir schon lange. Die Lexi hatte dann am nächsten Morgen einen Kater.

Oh ja unsere Party im Zimmer war der Hammer. Ich muss sagen, da ist Kit mir richtig sympathisch geworden. Ich glaube, wir werden doch noch Kumpel. 

Ich hab dir doch immer gesagt, dass Kit klasse ist. Aber ich freue mich, dass du ebenfalls langsam die Erkenntnis bekommst. 😀
Es gibt übrigens ein Foto von Silke und Ylvi Walker. Wollt ihr es sehen? 

12170768_10206342699099462_1907890091_n

Tja, das war der erste Tag. Es folgt dann noch unser Bericht von der BuCon.

Kit, Filzlexi und Horatio

Ach ja, die Auflösung fehlt ja noch. 😉

20151016_093621

Ein Kommentar

  1. Ganz ganz toll, Euer Bericht!!! Davon würd ich supergern mehr lesen 🙂

    Danke auch für die tollen Fotos, da ist man ein klitzekleines bisschen mit dabei <3

    Liebste Grüße
    (auch von Hanni und Watson)

    Bine

Was möchtest du mir mitteilen?