Tag 3: Blogtour "Mondschwinge" Lia Haycraft: Lesungsbericht

Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr nun bei Susi schon etwas über das Buch erfahren habt und Beate euch gestern mehr über die Weltenboten erzählt hat, gibt es bei mir heute einen Lesungsbericht.

12112252_10153170364923193_2828486846421506978_n

Denn ich hatte am Freitag das Glück und die Ehre, Lia Haycraft bei ihrer ersten Lesung zu erleben und heute werde ich euch daran teilhaben lassen. 😀

Gelesen hat Lia im Brauthaus “Tausendschön” in Dorsten-Wulfen.

Allein die Location war für eine Frau die Fahrt wert. 😉 Überall wunderschöne Brautkleider – die Inhaberin Sabine Lämmermann hat sich besonders auf Damen mit fraulicher Figur spezialisiert. Solltet ihr in der Nähe wohnen und etwas suchen, so müsst ihr unbedingt dort vorbei.

Lia selbst war nervös, was man ihr aber nur bei genauem Hinsehen anmerkte.

Lia Haycraft 3

Alles war bereit – wir warteten nur noch auf die Autorin. 😉

Nachdem wir uns alle begrüßt hatten und mit einem Getränk versorgt waren,
gab es kein Erbarmen mehr für Lia – sie musste beginnen.

Frau Lämmermann stellte sie vor …

Lia Haycraft 6

… bevor Lia begann uns mehere Passagen aus “Mondschwinge” vorzulesen.

Lia Haycraft 8

Kurz umriss Lia, wovon “Mondschwinge” eigentlich handelt.
Und dann ging es auch schon los!
So lernten wir Kasumi kennen,
aber auch Raja und Ivan.

Nachdem wir die Drei eine Weile begleitet hatten,
gab es eine Pause, in der wir uns am Buffett stärken konnten.

Dabei unterhielten wir uns natürlich und erfuhren so, woher Lia und Frau Lämmermann sich kannten. Aber auch, wie Lia zum Schreiben kam und das Fau Lämmermann plante, ein Buch über “Kennenlern”-Geschichten zu schreiben. Natürlich bekamen wir auch die Vorzüge einiger Brautkleider gezeigt. 😉

Als Lia dann weiter las, wurde es spannend.

Lia Haycraft 7

Endlich machte Kasumi sich gemeinsam mit Ivan auf den Weg nach Axikon
und Umbra … ach, das müsst ihr selbst lesen. 😉

Nach der Lesung wurden fleißig Bücher signiert …

Lia Haycraft 9

… und natürlich auch für Fotos posiert. 😀

Lia Haycraft 10

Mein Fazit:

Es war ein schöner Abend, Lia hat ihre erste Lesung erfolgreich gemeistert und die Location war natürlich ein Traum für jede Frau. 😉 Ich kann euch also nur empfehlen, Lia mal bei einer Lesung zu besuchen.

Und zum Schluss habe ich noch ein kleines Highlight für euch – ihr könnt jetzt reinhören, wie Lia gelesen hat.

linie

Morgen geht es bei Anja und Dana von Bambinis Bücherzauber um den Mond.

Aber das war es noch nicht. Gemeinsam mit Lia verlosen wir auch etwas unter allen, die uns auf der Tour begleiten.

10378012_10153170368453193_1888630765168646475_n1. Preis: signiertes Exemplar von Mondschwinge
+ Mondschwingen-Kugelschreiber
2. Preis: signiertes Exemplar Mondtochter
+ Mondschwingen-Kugelschreiber
3. Preis eBook im Wunschformat
(Mondtochter, Mondschwinge oder Feuerküsse)
+ Mondschwingen-Kugelschreiber

Na, wie hat euch die Hörprobe gefallen?

Auf jedem der teilnehmenden Blogs gibt es am Ende des Beitrags eine Frage oder die Bitte einen Kommentar zu hinterlassen.
Wenn alle Fragen richtig beantwortet sind und/oder Kommentare hinterlassen wurden, nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 5.11.2015 um Mitternacht, bis dahin könnt ihr mitmachen, danach wird ausgelost.

Die weiteren Bedingungen findet ihr hier:
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis Eurer Eltern einholen und Euren Wohnsitz in Deutschland haben.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Name des Gewinners (allerdings nur mit Vornamen und dem ersten Buchstaben des Nachnamens oder Nickname, falls gewünscht). Die Gewinner werden auf Lias Homepage und auf den jeweiligen teilnehmenden Blogs veröffentlicht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung.
Für verlorengegangene Postsendungen übernehem wir keine Haftung.

Eulengrüße

10 Kommentare

  1. Hallo Silke,
    danke für die Hörprobe! Es war interessant, wie Kasumi den Beutel mit dem Ring findet, und ich hätte gern ein wenig länger zugehört.

    Liebe Grüße
    Gabi

  2. Hallo Silke!
    Tolle Idee eine Lesung in einem Brautgeschäft zu machen 🙂 …das ist mal was anderes!!!
    Die Hörprobe fand ich sehr schön…nur etwas zu kurz 🙂 Die Stimme von Lia Haycraft ist schön ruhig und sie hat eine tolle klare Aussprache! Es war sehr angenehm ihr zu zuhören. Es scheint eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen zu sein.
    Vielen Dank für den tollen und interessanten Blogbeitrag und die vielen schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Alexandra G.-D.

  3. Hallo Silke.
    Eine tolle Location und die Hörporbe hat mir sehr gut gefallen.
    Ich liebe es ja, wenn die Stimme passt und der “Vortragende” ruhig bleibt und man als Zuhörer auch den Text verstehen kann.
    Vielen Dank für diesen Blogbeitrag und die tolle Blogtour!!!
    Liebe Grüße aus Lübeck sendet die Kaddel 😀
    (Katja Kaddel Peters / FB)

  4. Hallo,

    danke für die Hörprobe… sie war echt interessant. Bei der Lesung wäre wohl jeder gern dabei gewesen 🙂

    LG
    SaBine

  5. Hallo Silke,

    danke für den interessanten Lesungsbericht, die vielen Fotos und die Hörprobe. Es ist finde ich immer etwas Besonderes, wenn die Autorin selbst aus ihrem Buch vorliest.

    LG Desiree

  6. Super toller Beitrag. Danke auch für die Hörprobe, die macht einen mega neugierig. Würde mich freuen zu gewinnen 🙂

    lg Yasmin (yasi891@web.de)

Was möchtest du mir mitteilen?