Hana ist da!

Heute erreichte mich ein gaaaaanz großes Paket
mit ganz wichtigem Inhalt.

Und zwar zog heute Hana bei mir ein!

2015-09-07 13.25.57

Wer ist Hana, werdet ihr euch fragen.

Nun, bei Hana handelt es sich um ein ganz besonderes Wanderbuch. In dem Roman geht es um die Geschichte von Hana Brady, einem kleinen Mädchen, das den Holocaust leider nicht überlebt hat.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut mal auf unserer FB-Seite vorbei:

Hanas Koffer
Originalfoto von AstroLibrium (c) Arndt Stroscher

oder ihr besucht AstroLibrium, den Blog von Arndt Stroscher, der auf diese wunderbare Idee gekommen ist, Hanas Koffer auf die Reise zu schicken.

Dort könnt ihr auch nachlesen, bei wem Hana schon zu Gast war und findet ihre Beiträge, in denen ihr stöbern könnt.

hanas-koffer-astrolibrium-unterwegs-reise-beginnt-update-2015_mai
Originalfoto von AstroLibrium (c) Arndt Stroscher

Doch nun möchte ich mit euch einen ersten Blick in den Koffer werfen, bevor ich mich mit Hana auf die Couch zurückziehe und dann in den nächsten Wochen noch ein paar Berichte folgen werden – denn ich habe einiges vor mit Hana!

2015-09-07 13.23.17

Ich hoffe, ihr begleitet mich auf dieser Reise.

Was glaubt ihr denn, was ich mit Hana machen werde?

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Eulengrüße

  1. Ich freue mich, dass Hana nun bei dir ist und glaube, dass sie bei dir sehr gut aufgehoben sein wird. Ich wünsche dir eine eindrucksvolle Zeit mit Hana und bin gespannt, was du alles berichten wirst. Meine Begegnung mit Hana steht ja noch bevor, aber nach allem, was wir von den vorigen Gastgebern lesen durften, bin ich schon sehr aufgeregt.

  2. Ein tolles Projekt! Ich habe das Buch Hanas Koffer als Kind mehr als einmal gelesen. Es war – trotz der schrecklichen Geschichte – eines meiner Lieblingsbücher, weil so gut geschrieben, dass ich mich in die Welt von Hana gedanklich hineinversetzen konnte. Ich habe das Buch immer noch.

Was möchtest du mir mitteilen?