Tag 1: Phantanimal – das Buch – Blogtour "Phantanimal" von Angelika Lauriel

Herzlich Willkommen zur “Phantanimal”-Blogtour!

Wir werden euch in den nächsten Tagen mit auf eine Reise durch verschiedene Themen nehmen

Aber heute möchte ich euch erst einmal ein wenig über das Buch erzählen, zu dem wir die Blogtour machen.

Fangen wir doch erstmal damit an, worum es in Phantanimal eigentlich geht:

Phantanimal InhaltUnter Englands Fabelwesen bricht Unruhe aus – der Unsichtbarkeitszauber versagt! Bei einer Versammlung wird beschlossen, dass jemand nach Deutschland reisen muss, um von dort das “Magische Buch der Zaubersprüche” zu holen.

Phantanimal PhantaEs wird entschieden, dass der Fabelwolf Siegwulf die Heldenreise antritt – doch Phantanimal, ein Formwandler, der sich meist seiner Drachengestalt bedient, wollte es ebenfalls und so bricht er auf eigene Faust nach Deutschland auf.

Phantanimal SiegelDort begegnet er Felix und dessen Zwillingsschwester Friederike. Die beiden Kinder sind sofort Feuer und Flamme, Phantanimal bei seiner Suche zu helfen. Leider kommt es anders, als gedacht, denn Siegwulf entführt Rike, damit Phanta das Suchen für ihn übernimmt.

Gemeinsam mit Felix startet Phanta daher seine Suche, später schließt sich ihnen noch die Hexe Nina an.

Phantanimal Banner

Angelika Lauriel nimmt ihre Leser mit auf eine fantastische Reise durch Deutschland und England. Erfahrt mehr über das Buch auf unserer Blogtour. 😀

Wir haben uns natürlich auch eine kleine Überraschung für euch ausgedacht.

Phantanimal 2

Um zu gewinnen, müsst ihr nur auf den teilnehmenden Blogs kommentieren. Manchmal auch eine Frage beantworten. 😉
Je öfter ihr kommentiert, desto größer sind eure Chancen. 😀
Hier habt Zeit bis zum 17.09.2015 um 18 Uhr, am folgenden Tag wird ausgelost und die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Bitte beachtetet die Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland.
Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Eulengrüße

  1. Hi also der Klappentext hört sich für mich schon mal sehr interessant an. Hm was würden wir wohl machen wenn auf einmal Fabelwesen auftauchen. Bin schon sehr gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht.

    LG Ricarda;-)

  2. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Auftakt zur Blogtour! Das Buch und auch die Rezensionen dazu klingen superspannend und vielversprechend und ich freue mich darauf, während der Blogtour mehr über das Buch zu erfahren. Und vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Viele liebe Grüße
    Katja

  3. Scheint ja ein wahrlich zauberhaftes Buch zu sein – für die ganze Familie. Ich sehe da irgendwie immer Hagrid und Hogwarts vor mir, auch wenn das Buch nichts mit Harry Potter zu tun hat. Aber damit verglichen zu werden, wäre auch nicht das Schlechteste, oder? 😉 Ich habe jedenfalls bislang nur wundervolle Bücher von Angelika Lauriel gelesen, da kann sie auch in einem anderen Genre sicherlich überzeugen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

Was möchtest du mir mitteilen?