15 Begriffe für … Stefanie Ross

Stefanie Ross gehört zu meinen liebsten Autoren und
ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich
jedes Mal über den wunderbaren Kontakt zu ihr freue.
Auch sie war so lieb mir ihre Antworten zu den,
für sie individuell ausgesuchten Begriffe zu geben.


Stefanie Ross

In Lübeck geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, zog es die Autorin bereits während der Schulzeit nach Amerika.

Später unternahm sie weitere ausgedehnte Reisen, unter anderem durch die USA, Kanada und Mexiko, sowie Skandinavien und Südeuropa.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Kiel folgten leitende Positionen bei Banken in Frankfurt und Hamburg.

Im Juli 2012 gab sie ihr Debüt als Thriller-Autorin – gleichzeitig im Bereich Romantic Thrill und einem Hamburg Thriller

Sie ist Mitglied bei DeLiA.

Auszug aus ihrer Biographie www.stefanieross.de


Erdbeeren

Meine Lieblingsfrucht. Aber nur dann, wenn sie wirklich ausgereift frisch vom Feld um die Ecke bei uns auf dem Tisch landen. Erdbeerwein schmeckt übrigens auch. Und Erdbeertorte natürlich. Nicht zu vergessen Erdbeereis. Und natürlich auch Erdbeerbonbons.

Autorambos

Treffe ich als Pendler ebenso wie die notorischen Linksfahrer leider viel zu oft. Die Art und Weise, wie sie vor allem andere gefährden, macht mich wütend. Das mit der Ruhe bewahren klappt dann leider nicht immer und es fallen auch schon mal richtig böse Worte

Meerschweinchen

Hector und Buffy, die beiden besten Meerschweinchen der Welt. Es ist unglaublich, dass so kleine Tiere einen so großen Platz in unserem Leben besetzen können, aber das tun sie. Frech, lieb, eigensinnig, ungeduldig, verkuschelt – einfach toll.

Festivals

Schöne Erinnerungen an Zeiten, die erschreckend lange zurückliegen.

Backofen

Lebensretter, ohne den meine Familie während meiner  regelmäßigen Anfälle von Schreibwahn verhungern würde. Es lebe die promovierte TK-Pizza!

Motorrad

Ich liebe meine Bandit, vernachlässige sie aber total, seitdem meine Bücher veröffentlicht werden. Neben der Zeit spielt dabei sicherlich auch das norddeutsche Wetter eine Rolle. Nachdem ich letztes Jahr in einen Regenschauer gekommen bin, habe ich beschlossen, Schönwetterfahrer zu werden…

Talisker

Einer meiner absoluten Lieblingswhiskys und passend für fast jeden Anlass. Am besten schmeckt er im Winter vor dem Kamin, aber natürlich auch sonst. Der 18 Jährige muss ausreichend bei uns in der Vitrine vertreten sein, sonst fehlt was, aber auch der 57 Grad North, der Storm und der Dark Storm sind echte Highlights für jeden  Single Malt Fan.

Schüleraustausch

High-School-Zeit! Sehr spannend, eine extrem prägende Erfahrung.

Ostsee

Durchatmen, entspannen, Weite, Stille oder Wellen, Wasser in jeder erdenklichen Form und Farbe. Das alles zum Glück nur ca. 30 Minuten Fahrtzeit entfernt. Im Sommer leider etwas überlaufen, aber man kann nicht alles haben.

LLC

DIE Veranstaltung für Leseratten. Unglaublich interessante Begegnungen und Gespräche mit Lesern und Kollegen. Ein Highlight des Jahres. Eine Intensität, die einen noch tagelang durch den Alltag schweben lässt.

Fußball

Als Kind ein Riesenfan, dann jahrelang nur nebenbei verfolgt. Dank meines Sohnes habe ich erst bei Spielen von Jugendmannschaften gezittert, dann sogar selbst eine trainiert (eine tolle Zeit!). Nun leide ich mit dem HSV und gehe auch wieder ins Stadion, aber schön brav in den Familienblock. Nur der HSV!

Waffen

Spannend … es hat Spaß gemacht, die Dinger mal in der Hand zu halten und mit dem roten Punkt des Laserzielfernrohrs etwas anzuvisieren. Aber die Welt wäre ein schönerer Ort, wenn es keine geben würde – leider absolute Utopie.

Riesenspinnen

Ein Fall für sofortige Flucht und Alarmierung von KSK, den SEALs, GSG 9 und allen anderen Spezialeinheiten. Leider zeigen sich diese Viecher vorzugsweise, wenn ich alleine bin und auf meinen Schreckensschrei niemand zur Hilfe eilt. Also ziehe ich todesmutig mit dem Staubsauer in den Kampf. Sicherheitshalber wird nach Erlegen der Bestie noch das ganze Haus gesaugt, damit das Monster ja nicht wieder herausklettert.

Garten

Ein buntes Durcheinander, in dem sich Schmetterlinge, Hummeln , Bienen, Eichhörnchen, Hasel(?)mäuse und sogar ein kleines Wiesel wohlfühlen. Eigentlich mehr ein Biotop, dem die ordnende Hand fehlt. Aber wir mögen es so. Wenn mal irgendwann Zeit ist, dann …

Stadt, Land, Kuss

Das Highlight jeder LLC. Unser Team ist als Sieger der Herzen unschlagbar und kann nur durch Schummeln gebremst werden, aber wir werden zurückschlagen! Und letztlich haben wir mit Abstand den meisten Spaß (und die besten Begriffe…)

Danke liebe Stefanie, für deine tollen Antworten. <3


Von Stefanie erschienen bisher zwei Reihen – die Reihe rund um die DeGrasse-Familie und die Hamburger LKA/SEAL-Reihe. Schaut mal unter der Rubrik Sortierung nach Autoren nach. 😉

Was möchtest du mir mitteilen?