Protagonisten-Steckbrief: Elijah “Time Agent” – Misha Blair

Es gibt eine neue Rubrik in meinem Blog – und zwar den Protagonisten-Steckbrief.

Den Anfang macht Elijah
aus Misha Blairs “Time Agent”.

Doch zuerst sollt ihr erfahren, um was es in “Time Agent” geht:

TimeAgent
Zur Leseprobe aufs Bild klicken.

Als aus heiterem Himmel ein Mann in Natalia Xiomara Diaz’ Wohnzimmer auftaucht, glaubt sie sich zunächst in einem schlechten Film. Doch der Soldat, der sie in Todesangst versetzt, ist aus Fleisch und Blut – welches er großzügig über ihren Wohnzimmerteppich verteilt – und braucht Hilfe, denn er ist verletzt.

Elijahs Reise in die Vergangenheit verläuft anders als geplant und droht, in einer Katastrophe zu enden. Auf der Jagd nach einem Mörder landet der Time Agent zur falschen Zeit am falschen Ort.

Dort trifft er allerdings auf die richtige Frau mit den richtigen Fähigkeiten, der nötigen Sturheit und dem Schlüssel zu seinem Herzen. Kann jedoch die Liebe und verzehrende Leidenschaft die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft setzen?


Hier erfahrt ihr nun ein wenig mehr über Elijah:

Name:
Keiner
Jedes in den Vereinigten Staaten geborene Wesen erhält eine Identifikationsnummer. Meine lautet 0001-0490-0102-0120-1666

Exclusiv nur hier die Aufschlüsselung der Nummer:

  • 0001 (Zone 1 Land – USA)
  • 0490 (Bundesstaat, Maine)
  • 0102 (Zeugungstag und Monat, nicht Geburtstag)
  • 0120 (Zeugungsjahr nach neuer Zeitrechnung)
  • 1666 (fortlaufende Nummer der Lebewesen, die gezeugt wurden im Jahr 120 in den USA)

Vorname:
Elijah
Alter (Geburtsdatum):
30 Jahre, gezeugt 2159
Augenfarbe:
blau
Haarfarbe:
schwarzbraun
Größe:
1,95m
Wohnhaft in:
New-Manhattan
Spitzname:
Eli, aber den kann ich nicht ausstehen

Besondere Merkmale:
Eine nach außen hin sichtbare technische Aufwertung der Augen (Visus-Mech)
Beruf/Tätigkeit:
Soldat beim GIC (Global Intelligence Corps), Spezialeinheit Time Travel und Verbrechensbekämpfung
Habe ich immer bei mir:
Meinen Impulsunterbrecher

Time Agent 2
Misha Blair bei Facebook – hier klicken!

Hobbys:
In meiner kaum vorhandenen Freizeit betreibe ich Krafttraining oder besuche die Literaturarchive, um mich weiterzubilden
Ich mag:
Den Blick auf die Kuppel von New-Man von außerhalb. Immer einen Blick wert.
Ich mag nicht:
Ungerechtigkeit, Fleisch

Lieblings-
farbe:
Blau
tier:
Keines. Haustiere sind innerhalb der geschützten Städte nicht zugelassen. Viele Tierarten sind ausgestorben.
ort:
Das Literaturarchiv auf der Militärbasis
essen:
Keines, es gibt nur Lebensmittelrationen, die auf die jeweiligen Benutzer zugeschnitten sind. Die Nahrungsaufnahme wird als notwendiges Übel angesehen.
getränk:
Wasser
musik:
Keine. Musik gilt als unschicklich.

Spruch oder Zeichnung:
Zitat aus Time Agent, S. 251
»Für die Liebe ist es ab und an notwendig, sich von geliebten Dingen und Orten zu trennen. Es bedeutet Entbehrung, die jedoch auf keinen Fall mit Selbstaufgabe verwechselt werden sollte. Bei allem, was du tust, tu es um deinetwillen oder um euretwillen, aber niemals, aber auch niemals, um es einem Mann recht zu machen.«


Ich danke Elijah und seiner Erschafferin Misha Blair für die ehrlichen Antworten und hoffe, ihr seid nun ein wenig neugierig geworden.

10418700_10202783790128962_1714136809_o
Zur Homepage hier klicken.

“Time Agent” von Misha Blair
erscheint am 01.06.2014 im SiebenVerlag.
ISBN-13: 978-3864433290

Was möchtest du mir mitteilen?